Home Domains Hostings Support Webmail Contact en de
Zertifikats-Meldungen

Werter Kunde

Seit 18. April verwenden wir ein neues SSL-Zertifikat. Neu muss das ausgestellte Zertifikat auch mit dem Posteingangs- und Postausgangsserver korrespondieren. Tut es dies nicht, so erscheint ein Warnhinweis beim jeweiligen Gerät.

Sofern das Zertifikat bei Ihrem Gerät nicht "vertraut" werden kann, so ändern Sie in den Einstellungen des jeweiligen Kontos den Host-Name auf "db3.pearsoft.ch" sowohl beim Posteingangsserver wie auch Postausgangsserver. Das Zertifikat ist auf diesen Host ausgestellt. Sobald Sie diesen Host angeben, müsste die Zertifikatsmeldung verschwinden und der Empfang und Senden von Emails wieder korrekt funktionieren.

Wenn Sie bei dieser Anpassung Probleme haben sollten, rufen Sie uns einfach an. Gerne führen wir Sie am Telefon durch die korrekten Schritte. Wir arbeiten noch daran, diese neue Einstellung auch in unseren Mail Anleitungen anzupassen.
Customer Login
Dear Customers,

In the process of moving to our new platform, we have decided to switch to User-Ids and new passwords. If you did not receive your new login details by email or are unable to find your new User-Id through your surname, name, areacode or city, please contact our support hotline: 052 208 11 11.

If you have any questions related to our new site, the migration process or require any help, our support team will be happy to assist you.
To proceed you must log into your DNS-NET account. If you don't have one yet, you can create one now.
Enter the sum of both numbers under checksum to complete the login procedure. Be aware; the numbers change with every login attempt.
User ID*
Password*
Checksum: =